FAQ

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellten Fragen rund um das Angebot von Aurum Jewelry.
Um Ihnen die Suche zu erleichtern, haben wir die Fragen und Antworten in verschiedene Rubriken unterteilt. 

Für alle Frage/Antworten die Sie nicht in unserem FAQ-Bereich finden, wenden Sie sich bitte an den Aurum Jewelry Kundensupport.
Ihre Anfrage wird direkt an den richtigen Ansprechpartner innerhalb Aurum Jewelry weitergeleitet.

Fragen zur Bestellung

Kann ich einen Artikel oder meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie einen falschen Artikel bestellt oder sich kurzfristig umentschieden haben, können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen stornieren oder einzelne Artikel an uns zurücksenden. Wenden Sie sich bitte dafür an unseren Kundensupport dieser lässt Ihnen ein Versandlabel zum zurücksenden per Mail zukommen.

Wie geht es nach der Bestellung weiter?

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigungsmail. Sollten Sie z.B. per Vorkasse bestellt haben, erhalten Sie zusätzlich eine E-Mail mit weiteren Zahlungsinformationen unserer Konmtoverbindungen. Sobald die Ware an unseren DHL-Paketdienstleister übergeben wurde, erhalten sie eine weitere E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer, mit der Sie die Auslieferung Ihres Pakets selber nachvollziehen können. Den Status Ihrer Bestellung können Sie auch jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt "Meine Bestellungen" einsehen.

Fragen zur Rücksendung und Rückerstattung

In welchem Zeitraum kann ich meinen Artikel zurückschicken?

Sie können den Artikel bis zu 14 Tage nach Erhalt kostenfrei aus Deutschland zu uns zurückschicken.

Was ist, wenn mir der Artikel nicht gefällt?

Alle erstandenen Artikel können Sie ohne Angabe von Gründen 14 Tage nach Erhalt der Ware innerhalb von Deutschland kostenfrei zurückschicken. Wir erstatten Ihnen den vollen Betrag zurück (immer mittwochs). Über ein Feedback würden wir uns natürlich trotzdem freuen!

Fragen zu Lieferung und Versand

Was kostet der Versand?

Innerhalb Deutschlands belaufen sich die Versandkosten auf 4,90 €. Ab einem Bestellwert von 250 € liefern wir frei Haus. Versandkosten für das Ausland entnehmen Sie bitte unserer Versandtabelle.

Wie lange dauert die Lieferung?

In der Regel liefern wir alle Artikel innerhalb von 3-5 Werktagen zu Ihnen nach Hause. Da wir aber alle unsere Produkte in Berlin von Hand fertigen, kann es in Ausnahmesituationen (Weihnachtszeit, Sonderaktionen etc.) gegebenenfalls etwas länger dauern. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Fragen über den Schmuck und das Material

Kann ich den Schmuck gravieren lassen?

Ja, es ist möglich die Logoplatte unserer Schmuckstücke zu gravieren. Legen Sie dazu den Artikel „Gravur“ zusätzlich zu Ihrem gewählten Schmuckstück in den Warenkorb und informieren Sie uns über die gewünschte Gravur. Dabei können Sie wählen zwischen Schreib- und Druckschrift. Sechs Schriftzeichen sind dabei auf jeden Fall möglich, wenn Sie mehr wünschen, bitten Sie den Kundensupport um Rückmeldung, ob der Platz ausreicht.

Kann ich mit dem Schmuck ins Wasser?

Von Berührung mit Wasser raten wir dringend ab. Dadurch könnten beispielsweise die Steine der Czech Crystals unterspült werden oder der String könnte sich durch Chlor oder Salz im Wasser verfärben.

TOP