Hilfe und Support

Häufig gestellte Fragen

Herzlich Willlkommen im Aurum Jewelry FAQ Bereich! Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellten Fragen rund um das Angebot von Aurum Jewelry Silberschmuck.

Für weitere Fragen die Sie hier nicht beantwortet bekommen wenden Sie sich bitte an unseren Aurum Jewelry Kundensupport.
Ihre Anfrage wird direkt an den entsprechenden Ansprechpartner weitergeleitet.

Per Kontaktdaten oder per eMail über unser Kontaktformular hier

Im FAQ Bereich finden Sie Informationen zu den folgenden Themen: 

1. Wie geht es nach der Bestellung weiter?
Wie bestelle ich online bei Aurum Jewelry?

Online einkaufen bei uns ist einfach, bequem und sicher. Selbstverständlich können Sie bei uns 24 Std. rund um die Uhr shoppen.

Schauen Sie sich unser gesamtes Sortiment ganz unverbindlich an. Wenn Sie sich für einen Artikel entschieden haben, wählen Sie bei Bekleidung Ihre Größe und die Bestellmenge. Anschließend drücken Sie auf In den Warenkorb legen. Anschließend wird Ihnen Ihr Warenkorb rechts an der Seite oder ober auf der Seite zur Übersicht angezeigt. Wählen Sie danach, ob Sie noch Weiter einkaufen wollen, oder ob Sie Zur Kasse gehen wollen, um den Artikel zu bestellen und zu bezahlen.

In 3 einfachen Schritten ist Ihre Bestellung aufgegeben:

Schritt 1. Nachdem Sie Zur Kasse gehen gewählt haben, werden Ihnen zwei Spalten angeboten Ich bin bereits Kunde und Ich bin Neukunde. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns bestellen füllen Sie das Formular Ich bin Neukunde entsprechend der Vorgabe vollständig aus. Sie müssen ein Passwort vergeben, damit Sie später in Mein Konto auf Ihre Bestellung und Ihre Bestelldaten zugreifen können. Anschließend klicken Sie auf Weiter. 

Schritt 2. Wählen Sie aus, wie Sie die Ware bezahlen möchten und klicken Sie auf Weiter.

Hinweis: Sie können die bestellte Ware auch bei uns im Shop selbst abholen. Dazu wählen Sie bitte Barzahlung, und setzen sich mit uns in Verbindung, um einen Abholtermin zu vereinbaren.

Schritt 3. Prüfen Sie die Angaben noch einmal genau auf Richtigkeit und klicken dann auf Zahlungspflichtig bestellen.

Wenn Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie innerhalb von kurzer Zeit eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Selbstverständlich ist der Schutz Ihrer Privatsphäre für uns sehr wichtig und wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. In unserer Datenschutzerklärung informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten: ► Zur Datenschutzerklärung

Gibt es einen Mindestbestellwert im Shop?

Es gibt keinen Mindestbestellwert.

Wofür wird ein Kundenkonto angelegt?

Es wird ein Kundenkonto angelegt, damit Sie den Einkauf bei uns bei zukünftigen Bestellungen vereinfachen können, indem Sie nicht bei jeder Bestellung Ihre Daten neu eingeben müssen. Desweiteren können Sie im gesicherten Bereich von Mein Konto laufende und abgeschlossene Bestellungen einsehen oder ihre Daten verwalten.

Selbstverständlich ist der Schutz Ihrer Privatsphäre für uns sehr wichtig und wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. In unserer Datenschutzerklärung informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten: ► Zur Datenschutzerklärung

Bekomme ich eine Bestellbestätigung?

Wenn Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie innerhalb von kurzer Zeit eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Keine Bestellbestätigung bekommen, was jetzt?

Falls Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, schreiben Sie uns eine E-Mail an info@aurumjewelry.eu, oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren, geht das?

Bitte senden Sie uns in dem Fall schnellst möglich eine E-Mail an info@aurumjewelry.eu, oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir werden selbstverständlich versuchen Ihre Änderungswünsche zu berücksichtigen.

Änderungen können nach Übergabe der Ware an DHL leider nicht mehr durchgeführt werden.

2. Mein Konto
Mein Konto, wofür ist das?

Im Mein Konto Bereich können Sie laufende und abgeschlossene Bestellungen einsehen oder ihre Daten verwalten. Wenn Sie eine Übersicht über Ihre Bestellungen haben wollen, Ihre Versandadressen, oder Zahlungsarten verwalten wollen, müssen Sie registriert sein und sich anmelden. Nachdem Sie sich registriert haben ist Ihr Mein Konto angelegt. Ihr Konto wird automatisch bei der ersten Bestellung einrichtet. Geben Sie zukünftig einfach bei einer erneuten Bestellung bei Ich bin bereits Kunde, oder im Bereich Mein Konto Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.

Wenn Sie Probleme mit dem Log-In/Anmeldung haben sollten, oder Fragen zu „Mein Konto“ haben schreiben nutzen Sie unsere Kontaktdaten oder per eMail über unser Kontaktformular hier.

Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben, wählen Sie im oberen Teil der Webseite Mein Konto. Unter Ich bin bereits Kunde finden Sie den Link Passwort vergessen?. Dort können Sie sich ein neues Passwort anfordern. 

Selbstverständlich ist der Schutz Ihrer Privatsphäre für uns sehr wichtig und wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. In unserer Datenschutzerklärung informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten: 
► Zur Datenschutzerklärung        

3. Versand & Lieferung
Welche Versandkosten fallen an?

Details zu den Versandkosten können Sie hier nachlesen.


Versandinformationen:

  • Lieferungen sind nur an Lieferadressen in Deutschland (DHL Paket) und der EU (DHL Länder Zone 1), in folgende Länder möglich: Belgien, Bulgarien, Dänemark (außer Färöer, Grönland), Deutschland, Estland, Finnland (außer Älandinseln), Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departments), Griechenland (außer Berg Athos), Großbritannien (außer Kanalinseln), Irland, Italien (außer Livigno und Campione d'Italia), Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande (außer außereuropäische Gebiete), Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta und Melilla), Tschechische Republik, Ungarn, Zypern (außer Nordteil).
  • Der Versand innerhalb Deutschlands kostet pauschal 0,00 € (kostenlos).
  • Alle Sendungen verschicken wir ausschließlich mit DHL Paket.
  • Wie liefern auch an Packstationen (nur Pakete).
  • bei Vorkasse, Kreditkarte, Paypal sowie Sofortüberweisung verschicken wir 1-2 Tage nach Geldeingang.
  • Die Lieferung an eine Lieferadressen außerhalb Deutschlands, innerhalb der EU (DHL Länder Zone 1) kostet pauschal 9,95 EUR.
  • Der DHL Paketversand erfolgt inkl. Haftung/Transportversicherung bis 500 € versichert
  • Wir fordern stets eine Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung bei DHL an.
  • Kein Nachnahmeversand, kein Kauf auf Rechnung.
  • Die Versandkosten sind auf jeder Artikelseite einsehbar/angegeben.
  • Versandkosten werden auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.
  • Wählen Sie die Option Selbstabholung in unserem aurum jewelry Store fallen für Sie keine Versandkosten an.

 

Eine Sendung ist nicht angekommen?

Ist das Paket eine Woche nach Versandbestätigung per E-Mail noch nicht bei Ihnen angekommen und nicht bei den Nachbarn abgegeben worden?

Dann nutzen Sie einfach unsere Kontaktdaten oder per eMail über unser Kontaktformular hier.

Mit welchem Logistikunternehmen wird geliefert?

Wir versenden mit DHL.

Ich bin bei Anlieferung nicht zu Hause, was passiert dann?

Konnte Ihr Paket weder an Sie noch an einen Ersatzempfänger ausgeliefert werden, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte von DHL, mit der Sie die Sendung gegen Vorlage ihres Ausweises innerhalb von sieben Werktagen in der auf der Benachrichtigungskarte angegebenen Filiale abholen oder mit der Sie eine Wiederholung des Zustellversuchs beantragen kann. Wird das Paket innerhalb der Lagerfrist nicht abgeholt oder konnte es beim wiederholten Zustellversuch nicht abgegeben werden, so gilt es als unzustellbar und wird an uns zurückgesandt.

4. Zahlung
Sie können wahlweise per Vorkasse, Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung, oder Barzahlung bei Abholung bezahlen.
Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

 

zahlungsicon-vorkasse Vorkasse / Überweisungen
Mit der Zahlart "Vorkasse" wählen Sie die klassische Banküberweisung aus. Die können Sie modern per Online-Banking oder klassisch per Überweisungsträger in Auftrag geben. Wählen Sie dazu im Bestellprozess die Zahlart "Vorkasse".

Sie erhalten nach der Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail in der Sie unsere Bankverbindung und den Verwendungszweck erfahren.

Sollte die E-Mail nicht innerhalb eines Tages bei Ihnen im E-Mail-Postfach eingehen, so überprüfen Sie bitte Ihren Spam / Junk-Ordner. Anschließend überweisen Sie bitte den Betrag auf unser Bankkonto. Nach Zahlungseingang werden wir Ihre Bestellung (insofern die Artikel alle lieferbar sind) umgehend versenden.
PayPal
Per Zahlart "Paypal" zahlen Sie durch das Guthaben auf Ihrem Papal-Konto oder auch per Kreditkarte (Visa und Mastercard), per Giropay oder durch die Abbuchung von Ihrem Bankkonto.

Sie werden nach dem Bestellabschluss auf die Paypal Seite weitergeleitet, auf der Sie sich einloggen und die Zahlung auslösen können. Nach Auslösung der Zahlung wird unsere Bestellung mit den Status "bezahlt" notiert und Ihre Ware (insofern lagernd) kann versendet werden.

Es entstehen Ihnen keine weiteren Gebühren durch Paypal. Die Zahlung ist sehr sicher, des Weiteren haben Sie den "Paypal-Käuferschutz". Hinweis: Wir empfehlen den Kauf per Paypal nur, wenn Sie bereits ein Paypal-Konto besitzen. Wenn Sie erst ein Paypal-Konto eröffnen, könnte die Dauer bis zum Zahlungseingang bei uns verlängert werden.
Lastschrift
Mit dem Lastschrift-Service von Paypal Plus bezahlen Sie bequem per Bankeinzug von Ihrem SEPA-fähigen Bankkonto.

Bitte beachten Sie, dass dieser Service derzeit nur für unsere Kunden in Deutschland angeboten werden kann.
Die Belastung Ihres Bankkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.
zahlungsicon-sofort-f Sofortüberweisung
Mit dem Service von sofortueberweisung.de zahlen Sie sicher und schnell. Alles was Sie zum Zahlen mit der Bezahlmethode "Sofortüberweisung" benötigen ist ein Online-Banking-Konto Ihrer Hausbank, die Kontonummer Ihres Kontos, die Bankleitzahl, die PIN und eine TAN-Nummer. Es bieten bereits mehr als 10.000 Online-Shops die Zahlung per Sofortüberweisung an, wobei die Vorteile für den Kunden auf der Hand liegen:
  • keine Registrierung bei sofortueberweisung.de, Sie müssen keine persönlichen Daten angeben
  • die Zahlung erfolgt sicher, da die Systeme einer regelmäßigen TÜV-Prüfung unterzogen werden
  • die Zahlung erfolgt sofort, Ihre Bestellung wird sofort mit den Status "bezahlt" notiert und Ihre Ware (insofern lagernd) kann versendet werden
  • Ihre Transaktion ist versichert gegen Betrug

 

text-nachnahme Nachnahme
Sie zahlen den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung bequem bei Erhalt der Ware direkt bei Ihrem Zusteller. Bei Nachnahme geht Ihre Bestellung  am nächsten Werktag  zu Ihnen auf den Versandweg. Bitte beachten Sie das bei einem Nachnahmeversand Nachnahmegebühren in Höhe von EUR 8,00  anfallen. Wir versenden mit der DHL-Logistik
zahlungsicon-amazon-f Amazon Payments
Mit Bezahlen über Amazon können Sie schnell und einfach auf den unterschiedlichsten Internetseiten einkaufen und dazu die in Ihrem Amazon-Kundenkonto hinterlegten Informationen nutzen. Bezahlen Sie sicher, ohne Ihre Versand-und Zahlungsinformationen erneut einzugeben. Die Zahlung per Amazon ist beim Alpenwahnsinn derzeit nur für unsere deutschen und österreichischen Kunden möglich. Zusätzlich sind Sie durch die Amazon A-bis-z-Garantie geschützt – wie beim Einkauf auf Amazon. Weiterführende Informationen erhalten Sie auf der Amazon Payments
Kreditkartenzahlung Kreditkarte (Visa / Mastercard / AMEX)
Über Paypal Plus können Sie bequem, sicher und ohne Paypal-Konto mit Ihrer Visa-, Mastercard oder American Express Card bezahlen. Ihre Kreditkartendaten werden zu keiner Zeit in unserem Shop gespeichert. Ihre Daten geben Sie in einem sicheren Formular von Paypal Plus ein.

Um größtmögliche Sicherheit der Kundendaten zu wahren, entsprechen die Systeme von Paypal Plus Unternehmens den höchsten Sicherheitsstandards, wie etwa dem PCI-DSS-Standard (Payment Card Industry Data Security Standard).

Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt nach Abschluß der Bestellung.
5. Newsletter
Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

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6. Kontakt
Kontaktieren Sie uns!

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

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Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Sie können uns auch gerne anrufen. Wir sind montags bis samstags von 10-18 Uhr  unter +49-(0)30-76234812* für Sie da.

 

*(Zum Ortstarif. Mobilfunkpreise können abweichen.)

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